Erster Alleinflug von Sebastian Voss im Herrenberger Pfingstfluglager

Bei prima Pfingstwetter waren die Herrenberger Segelflieger in den Pfingstferien 260 Stunden in der Luft.

Pfingsten klein

Besonders unsere Flugschüler haben dabei tolle Fortschritte gemacht. So konnte Sebastian Voss aus Bondorf gegen Ende des Lagers seinen ersten Alleinflug absolvieren. Voss hat dafür konsequent mit unseren ehrenamtlich tätigen Fluglehrern trainiert.  Um das Thermikgefühl zu festigen gibt es nach dem ersten Alleinflug traditionell den Hintern versohlt. Das nahm er natürlich gern in Kauf.

Unsere neuen Flugschüler Susanne Lorenz (14 Jahre) und Vincent Haug (14 Jahre) haben dieses Jahr im FSVH ihre Segelflugausbildung begonnen. Sie kurbeln bereits unseren Doppelsitzer samt Fluglehrer allein in die Höhe. Kevin Schabo konnte seine Flugzeugschlepp Berechtigung erfolgreich abschließen.

Zudem konnten wir einige Flüge mit Interessenten durchführen. Mancher nutze dazu unsere neue Schnupper Pilot Card, mit der man Verein und insbesondere das Segelfliegen unverbindlich kennen lernen kann.