Ausbildung zum Piloten

Der Flugsportverein Herrenberg betreibt eine Flugschule im Rahmen der genehmigten Ausbildungsorganisation (ATO) des Baden-Württembergischen Luftfahrtverband e.V. (BWLV).

Seit mehreren Jahrzehnten bildet der Flugsportverein Herrenberg erfolgreich Pilotinnen und Piloten im Motorflug und Segelflug aus.

Ein zeitgemäßes Ausbildungskonzept, das durch hochqualifizierte ehrenamtliche Fluglehrer umgesetzt wird, sowie eine moderne Flugzeugflotte machen eine Ausbildung zum Privatpiloten oder zum Segelflugzeugpiloten auf hohem Niveau im Flugsportverein Herrenberg möglich. Abgestimmte Lehr- und Lernkonzepte in Theorie und Praxis sowie erfahrene und motivierte Fluglehrer sind die Basis für den erfolgreichen Ausbildungsbetrieb.

In der Sparte Motorflug können wir unseren Mitgliedern die Ausbildung zum Privatpiloten nach EASA-FCL PPL(A)/LAPL(A) anbieten.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten finden Sie unter Ausbildung im Motorflug sowie unter Ausbildung im Segelflug.

Im Rahmen der Unterrichtsgemeinschaft "THURM" bieten wir auch Kurse zur Vorbereitung auf das Flugfunkzeugnis an.