Ausbildung im Motorflug

Der Flugsportverein Herrenberg bietet seinen Mitgliedern während und auch nach der Ausbildung einen attraktiven Flugzeugpark. Die Flotte aus fünf modern ausgerüsteten Flugzeugen bietet dem Privatpiloten eine vielseitige Plattform für kurze Rundflüge an der Schwäbischen Albkante und dem Schwarzwald bis hin zu Auslandsreisen, beispielsweise nach Skandinavien oder auf die Mittelmeerinseln.

Von Beginn an steht die Flugsicherheit an erster Stelle. Der Faktor Mensch wird dabei in einem zielgerichteten und systematischen Ausbildungsablauf in die einzelnen Ausbildungsabschnitte integriert, um die Prüfungsreife nach durchlaufen aller Ausbildungsabschnitte zu erlangen. Im Anschluss an die Ausbildung steht das kollegiale Miteinander unter den Piloten im Vereinsflugbetrieb nicht nur dafür, die Freude am Fliegen miteinander zu teilen - es ist auch eine Grundlage für den Austausch untereinander über Erfahrungen und Erlebnisse beim Fliegen. Der Flugsportverein Herrenberg bietet in dieser Gemeinschaft seinen Mitgliedern damit auch ein Sicherheitskonzept auf Basis des gelebten Erfahrungsaustausches unter den Piloten.

Nach Erhalt der Pilotenlizenz steht einer Weiterqualifizierung zum Beispiel um die Nachflugberechtigung in unserer Flugschule nichts im Weg. Auch die Schleppflugberechtigung kann im Rahmen unserer Ausbildungsgenehmigung erworben werden.

Machen Sie eine spannende, zielorientierte und nach modernen Unterrichtsgrundsätzen gestaltete Pilotenausbildung sowie eine aktuelle und technisch einwandfreie Flugzeugflotte neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage als Einstieg für eine aufregende und erfüllende Zeit über den Wolken!

Kommen Sie doch einfach mal auf unseren schönen Flugplatz nach Poltringen. Dann können Sie uns persönlich bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder einem guten Essen auf der Terrasse unseres Restaurants kennenlernen. Schauen Sie dem eindrucksvollen Flugbetrieb von Motorflug und Segelflug zu und lassen Sie sich von unseren erfahrenen Fluglehrern und Piloten alles erklären und zeigen.

Haben Sie Fragen oder vielleicht schon das konkrete Ziel zum Beginn Ihrer Pilotenausbildung vor Augen? Dann wenden Sie sich gern an unseren Ausbildungsleiter. Er wird Ihnen alle Fragen zur Pilotenausbildung beantworten, und Ihnen aufzeigen, welche Ausbildungsabschnitte in unserer Flugschule bis zum Lizenzerhalt zu durchlaufen sind. Weitere Informationen und eine Kostenübersicht finden Sie auch in unserer ausführlichen Beschreibung der Ausbildung im Motorflug. Dort finden Sie auch Informationen zur Nachtflugausbildung. Gern senden wir Ihnen auch Informationsmaterial zur Pilotenausbildung und zum Fliegen im Flugsportverein Herrenberg zu.

Wir freuen uns auf Sie!