Modellbau

Die Modellbaugruppe im Flugsportverein Herrenberg hat etwa 25 Mitglieder.

Von den Mitgliedern wird Freiflug und Fernlenkflug betrieben. Freiflug ist eine schon recht alte Wettbewerbsklasse bei der die Flugzeuge nach dem Start nicht mehr beeinflusst (gesteuert) werden können. Im Gegensatz dazu werden im Fernlenkflug die Modelle über Funk gesteuert.

Der Modellflug bietet den am Fliegen interessierten Jugendlichen einen sehr guten Einstieg in die Fliegerei. Die Jugendlichen erhalten über das Anfängermodell "der kleine UHU" die Gelegenheit unter Anleitung und mit etwas Geschick ein Freiflugmodell zu bauen und anschließend auch Wettbewerbsluft zu schnuppern.

Gebaut werden kann jeden Freitag ab 19:00 Uhr in der Werkstatt des Flugsportvereins.

Wer Interesse hat kann gern einfach mal unverbindlich vorbeikommen und sich unsere Modellbauarbeit anschauen oder nimmt Kontakt zu unserem Modellbauleiter auf.