Fliegen

Die Faszination Fliegen - beim Flugsportverein Herrenberg wird sie in entspannter Vereinsathmosphäre Wirklichkeit.

Unseren Mitgliedern bieten wir eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Segel- und Motorflug, im Modellbau und natürlich viel Spaß am Fliegen.

Im Motorflug stehen unseren Piloten von der zweisitzigen Schulmaschine bis zum schnellen Reiseflugzeug mit Einziehfahrwerk verschiedenste Flugzeuge zur Verfügung.

Unter neun verschiedenen Segelflugzeugtypen findet auch im Segelflug jeder das passende Flugzeug.

In unserer Sparte Modellbau beschäftigen wir uns neben Freiflug und Fernlenkflug auch mit Modellbau im Allgemeinen.

Jeden Freitag Abend sind wir in unserer Werkstatt in Herrenberg aktiv. Hier wird unsere Modellbaujugend betreut und während des Winterhalbjahrs werden die Segelflugzeuge gewartet und für die kommende Flugsaison vorbereitet.

Hier finden Sie Informationen zur Ausbildung zum Piloten.