Werkstatt

Zusätzlich zu unserem Flugplatz in Poltringen unterhalten wir auch eine Werkstatt in Herrenberg. In den Wintermonaten warten wir hier unsere Segelflugzeuge und machen sie fit für die kommende Flugsaison. Um die Fluggebühren attraktiv zu gestalten erledigen wir dabei viele Aufgaben selbst.

Wir treffen uns zwischen Oktober und März immer freitags um 19h in der Werkstatt. Unter der fachmännischen Anleitung der Werkstattleiter erlernen unsere Flugschüler und Segelflugpiloten hier auch die technische Komponente des Fliegens. Selbstversändlich kommt dabei der Spaß ebenfalls nicht zu kurz. Aufgrund der hohen Beteiligung und Motivation unserer Mitglieder befindet sich der Flugzeugpark technisch und optisch in einem sehr guten Zustand.

Die theoretische Ausbildung erfolgt ebenfalls im Gebäude unserer Werksttatt. Hierzu haben wir einen großen Schulungsraum eingerichtet, in dem unabhängig von dem geschäftigen Treiben in der Werkstatt gelernt werden kann.

Anfahrt zur Werkstatt

Die Werkstatt des Flugsportvereins befindet sich Im Vogelsang 96/1 in 71083 Herrenberg, Link zu Google Maps.