Jan-Lucas Aberle startet beim Farrenberg Segelflug-Wettbewerb

Alle 2 Jahre findet hier in der Zeit um Pfingsten ein einwöchiger Segelflugwettbewerb statt.

farrenberg HP

Ab Samstag den 26.Mai starten die 32 Teilnehmer zum ersten von acht geplanten Wertungstagen. Einer der Teilnehmer ist der erst 17- jährige Aberle, der mit der vereinseigenen LS 8 in der Standardklasse an den Start geht. Für ihn ist es der erste Wettbewerb seit seinem Scheinerhalt im Jahr 2016. Verbunden mit viel Spaß bietet sich ihm dabei eine hervorragende Möglichkeit seinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Täglich gilt es die von der Wettbewerbsleitung gestellten Aufgaben entlang der schwäbischen Alb und dem Schwarzwald möglichst schnell zu bewältigen. Am Ende der Woche gewinnt der Pilot, der die konstantesten Leistungen zeigte und dem die wenigsten Fehler unterliefen.

Der Flugsportverein Herrenberg wünsch Jan-Lucas viel Erfolg und Spaß, die Ergebnisse können auf der Wettbewerbs-Homepage verfolgt werden: https://www.facebook.com/farrenberg2018/

Derzeit sind keine öffentlichen Termine hinterlegt.