Herrenberger Segelflieger über den Alpen

Die Segelflieger des FSV Herrenberg nutzten das herrliche Sommerwetter für tolle Flüge in den Bergen. In der Zeit vom 20. – 24. Juni waren sie mit den Fliegerkameraden aus Böblingen und Unterjesingen auf einem Fluglager in Kempten im Allgäu.

Kempten 1

„Durch die große Hitze konnte im motorlosen Flug bis auf eine Höhe von 4.200 Meter gestiegen werden“, berichtet Gerolf Häußler von seinen Flügen. Kempten war für die Alpenflüge die ideale Ausgangslage. Vom Allgäu ist man über das Kleinwalsertal sofort im Lechtal. Von hier aus ist es nur noch ein kleiner Sprung ins Inntal. Hier konnte dann weiter Richtung Engadin (Schweiz) geflogen werden.

 „So eine tolle Sicht mit über 100km habe ich in den Alpen selten erlebt“, schwärmt Rainer Braitmaier. Für Max Ruth waren die Flüge in den Bergen Neuland. Er teilte sich mit dem erfahrenen Bergflieger Rainer Braitmaier das doppelsitzige Hochleistungsflugzeug vom Typ Duo Discus. „Die grünen Berghänge mit den zahlreichen Almen und Kühen, die vielen Bergseen und die schneeweißen Berggipfel werde ich vermissen“, berichtet der 26-jährige.

Möchtest auch Du solche traumhafte Erfahrungen erleben? Beim FSV Herrenberg kannst Du bereits mit 14 Jahren die Segelflugausbildung beginnen. Weitere Informationen erhältst Du unter Ausbildung oder bei einem Besuch auf dem Flugplatz in Poltringen (jeden Samstag ab 13 Uhr und sonntags ab 09 Uhr).

Weitere Bilder:

Kempten 2
Kempten 3
Kempten 4
Kempten 5
Kempten 6

Termine

Derzeit sind keine öffentlichen Termine hinterlegt.