THURM Fluglager in Poltringen

Nachdem das THURM-Lager vergangenes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, konnte es dieses Jahr in der letzten Woche der Sommerferien endlich nachgeholt werden.

THURM2021 klein

Dieses Jahr machten die Mitgliedsvereine der Ausbildungsgemeinschaft Halt bei den ausrichtenden Vereinen Flugsportverein Herrenberg und Flugsportverein Unterjesingen auf dem Flugplatz Poltringen. Der Flugsportverein Mössingen kam mit seiner ASK 21 und dem Astir ebenso die LSG Hanns Klemm mit ihrem Puchacz und einer LS4. Das Wetter über die Woche war hervorragend sonnig und ungewohnt warm, sodass insgesamt eine Vielzahl an Starts und einige Stunden verbucht werden konnten. Neben vielen Sonnenstunden konnten die teilnehmenden Flugschüler und Jungscheininhaber zahlreiche Starts und Flugstunden verzeichnen und sich somit fliegerisch weiterentwickeln. Abends konnten sich die Teilnehmer am Lagerfeuer entspannen und im gemütlichen Beisammensein vor allem über das Fliegen austauschen.

Das Highlight war sicherlich das Sunrisefliegen. Anfangs war die Stimmung aufgrund des frühen Aufstehens noch etwas zurückhaltend . Durch den glasklaren Himmel und einem schönen Sonnenaufgang kehrte zügig freudige Stimmung ein. Vereinzelt traten sogar Nebelschwaden auf, die den malerischen Anblick noch verstärkten. In Summe hat sich das frühe Aufstehen somit mehr als gelohnt und den Sonnenaufgang in 300 m über Grund zu Erleben ist immer aufs Neue etwas Besonderes.

Alles in allem ein erfolgreiches Fluglager mit vielen schönen Erlebnissen unter (unbekannten) „Verrückten“ die zu Freunden wurden.

Derzeit sind keine öffentlichen Termine hinterlegt.