Pfingstfluglager in Poltringen

Das erste Fluglager in Poltringen 2021, war dank gutem Wetter ein voller Erfolg.

Pfingsten2021 klein

Dabei sah es zu Beginn der zweiwöchigen Pfingstferien gar nicht so rosig aus, denn die Tage waren noch eher durchwachsen vorhergesagt. Trotzdem waren die Flugbedingungen in Poltringen überwiegend gegeben und daher ein Flugbetrieb mit intensiver Schulung möglich. Für die Schülerinnen und Schüler, die sich zurzeit beim FSV Herrenberg in der Segelflugausbildung befinden, bedeutete das viele Starts und einen raschen Lernfortschritt.

In der zweiten Pfingstwoche drehte das Wetter schließlich richtig auf und mit herannahendem Hochdruck waren längere Thermikflüge möglich. Diese sind für spezielle Übungen wie z.B. das Herantasten an besondere Flugzustände notwendig. Außerdem ist natürlich jeder längere Flug ein Highlight eines jeden Flugschülers und gut für das Fluggefühl in der Thermik.

Termine

Derzeit sind keine öffentlichen Termine hinterlegt.