Qualifikation zur Deutschen Junioren Meisterschaft geglückt

Die Qualifikation ist für den Segelflugpiloten des Flugsportverein Herrenberg geglückt! Beim Gollenberg Cup 2017 konnte Chris Hiller (24) den 6. Platz unter 18 Teilnehmern erreichen und sich somit für die Deutsche Junioren Meisterschaft im kommenden Jahr qualifizieren.

01 GC 17

Der Wettbewerb fand vom 25. Juli bis zum 03. August auf dem geschichtsträchtigen Flugplatz Stölln Rhinow in der nähe von Brandenburg statt, auf welchem bereits Otto Lilienthal seine ersten Gleitversuche durchführte.

Unterstützt wurde Chris dabei von seinem Vereinskollegen Peter Warnecke, der bereits ein erprobter Helfer und Rückholer ist.

Der Wettbewerb hätte beim Betrachten der Wetterverhältnisse spannender nicht sein können. Mit drei Wertungstagen war dieser nämlich gerade gültig. Für mehr Flugtage hat es zwischen Unwertterwarnung, störendem Warmlufteinfluss und starkem Wind für die jungen Segelflieger einfach nicht gereicht. Dennoch waren die Teilnehmer bei einer super Organisation mit spaßigem Alternativprogramm immer unterhalten.

02 GC 17
03 GC 17