Mit der BW3 nach Südfrankreich - aus einem gemütlich geplanten Urlaub wird ein super Start in die Saison

Vom 25. März bis zum 11. April war Chris Hiller (FSV Herrenberg) mit dem Discus 2b (BW3) des SBW-Fördervereins in Puimoisson.

PUI P1230744

Gemeinsam mit Clemens Pape (FSV Unterjesingen) und Moritz Althaus (AC Nastätten) konnte jeder an 12 Flugtagen über 80 Flugstunden sammeln. Dabei waren bei super Wetter Flüge mit Strecken von über 700 km möglich, welche unter anderem zum Mont Bégo, dem Mont Ventoux, über Grenoble und bis hinter den Mont Blanc führten. Bei der Routenplanung bekamen die noch wenig Alpenflug erfahrenen Junioren unter anderem Unterstützung von Markus Barrois und Uli Gmelin, die gerade mit den Sportsoldaten vor Ort waren. Sichtlich begeistert berichtet Chris: “Mit einem so großen fliegerischen Fortschritt und so langen Flügen habe ich zu Beginn des Urlaubs nicht gerechnet. Aber wenn es mal läuft, dann kann man es ja auch mal krachen lassen.”

Weitere Bilder und Links zu den Videos:

https://youtu.be/FbUDn2KMJxs

https://youtu.be/YTDVw40ylsw

 

PUI G0241890
PUI G0300287
PUI P1230841
PUI P1240208

Termine

Derzeit sind keine öffentlichen Termine hinterlegt.